Hier sind die neuen öffentlichen Lesungstermine für

Familie Flickenteppich!

FamilieFlickenteppich23

09.10. Freiburg Lirum Larum Lesefest um 15.00 im MiKiXX

10.10. Freiburg Lirum Larum Lesefest um 15.00 in der Stadtbib. Mooswald

13.10. Freiburg Lirum Larum Lesefest um 15.45 Theater Freiburg

19.10 Frankfurter Buchmesse um 15.00 Oetinger Stand

20.10. Frankfurt Open Kids Frankfurt 13.00 Junges Museum

26.10. Hamburg Seiteneinsteiger Lesefest um 15.00 im Fundus Theater

Freitag, 30.08.2019 - 19.00 Uhr : Ich lese aus meinem neuen Buch

„Familie Flickenteppich"und ihr seid herzlich eingeladen!

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!

Mit Illustrationen von Anne-Kathrin Behl
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

 

Eintritt: Durch die freundliche Unterstützung des Oetinger Verlags ist der Eintritt frei. Bitte meldet euch in der Buchhandlung Christiansen an:
Tel. 040 / 390 20 72, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt  in der Buchhandlung.

 

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg

 

 

19.05.-21.05 Lesereise am Chiemsee rund um "Die kleine Dame"

31.05. 1 Lesung: Caspar und der Meister des Vergessens 2. Lesung: Funklerwald (geschlossene Veranstaltung)

03.06. 1. Lesung: Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar; 2. Lesung: Caspar und der Meister des Vergessens (geschlossene Veranstaltung)

21.06. Hamburger Vorlesevergnügen "Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar (ausgebucht)

04.08. Göttinger Kultursommer Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar (öffentlich Uhrzeit folgt)

04.09. Lübecker Bücherpiraten: Funklerwald (geschlossene Veranstaltung)

09.-13.10. LirumLarumLesefest Freiburg "Familie Flickenteppich", "Bifi&Pops"

04.11. Die Insel liest Bifi&Pops (geschlossene Veranstaltung)

11.-13.11. KJBW Schleswig-Holstein 

15.11. Internationaler Vorlesetag "Familie Flickenteppich"  Ort und Zeit: offen

15.11.-17.11 Lesereise Sylt

18--23.11. Rheinisches Lesefest Käpt'n Book

 

20160927 085927

Nachdem ich mich 2016 aufs Schreiben konzentriert habe, freue ich mich in diesem Jahr, wieder ganz viel Zeit für Lesungen zu haben. Nicht nur weil ich euch mit meinem neuen Buch "Caspar und der Meister des Vergessens" in eine ganz besondere Welt entführen werde, sondern auch, weil im Herbst der fünfte Band meiner Reihe "Die kleine Dame" erscheint! Mit meinem Büchern und der wundervollen Caspar Marionette im roten Koffer geht es  2017 auf Lesereisen von der Nordsee bis an den Bodensee und wieder zurück. Ich hoffe, es ist für jede und jeden eine Lesung dabei!

Ich freue mich auf euch! Eure Stefanie Taschinski

Februar:

10.02. Buchhandlung Scheller Boyens ins Heide um 17.00 (Caspar)

17.02. Stadtbücherrei Kellinghusen 

März

21.03. Erfurt (2 Lesungen)

30.03. Literaturhaus Hamburg (2 Lesungen)

April

04.-05.04. Buchhandlung RavensBuch in Friedrichshafen und in Ravensburg

13.04. Ernst-Henning-Schule in Hamburg

Mai

03.05. Buchhandlung Wenner in Osnabrück (Caspar)

16.-17.05. Bücherstube Zirndorf und Bad Mergentheim

Juni

13.-14.06. Lesetage der Anna-Susanna-Stieg Schule in Hamburg

Juli

Lesung aus Caspar im Rahmen des

"Puppets for People - Internationales Marionetten Festival 2017"  - Termin folgt noch

Oktober

02.-06.10 eine Woche on tour beim Lesefest Käpt'n Book in Bonn

14.10. Frankfurter Buchmesse (Ich stelle meinen neuen Band der kleinen Dame vor :-)

16.-20.10 eine Woche on tour beim Frederiks Tag in Baden-Württemberg

November

06.-08.11. Braunschweiger Jugendbuchwoche

Eine Lesewoche im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen in Schleswig-Holstein (genaue Termine kommen noch)

 

 

Wien 27. September - Buchhandlung Kunterbuch - Funklerwald

Kellinghusen 6. Oktober Stadtbücherei - Funklerwald

Bretten 11. Oktober Buchhandlung Colibri - Funklerwald

Hamburg 13. Oktober.Hamburger Kinderbuchhaus - Caspar und der Meister des Vergessens

Hamburg 15. Oktober Zentralbibliothek - Caspar und der Meister des Vergessens

Hamburg 4. November Büba - Funklerwald

Henstedt-Ulzburg 5. November Buchhandlung Henning Rahmer - Funklerwald

Hamburg 10. November Goethe-Schule - Funklerwald

Hamburg 19. November Buchhandlung Harder - Caspar und der Meister des Vergessens

In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Hamburger Vorlese-Vergnügen statt.Am Mittwoch, den 8. Juli, bin ich mit meinem Buch "Funklerwald" dabei. Die Lesung findet an einem ganz besonderen Ort statt: im Tierheim Süderstraße. Die Lesung ist für Kinder ab der dritten Klasse geeignet und kann hier gebucht werden. Ich freue mich auf euch!

Eure Stefanie

IMG 0734

 

Impressum